02.02.2013 Limmat Sharks Jugend beim Meilemer Meeting

Meilemer Meeting

Am 02. Februar fand in Meilen das Meilemer Meeting 2013 statt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen waren die Sharks nur mit ihren Jugendjahrgängen 1999 – 2002 angereist.  Insgesamt 26 Jugendschwimmern und -Schwimmerinnen der Limmat Sharks gingen in Meilen an den Start.  Und somit setzten sie, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, den Trend dieser Saison weiter fort und stellten auch diesmal eines der stärksten Teams. Neben den Meldezahlen konnten sich aber vor allem die guten Leistungen sehen lassen. Insgesamt 115 neue Bestzeiten bei 140 Starts sprangen heraus, mit einer durchschnittlichen Verbesserung von über 10%. Damit waren wir in dieser Kategorie absolute Spitze.

Mit Chiara Gauss (200 Brust), Adrian Jacobi (200m Freistil, 200 Rücken, 200 Lagen und 50 Schmetterling) ,  Andrej Konev (100 Rücken, 200 Brust) ,  Sinan Rüegg (200 Lagen), Moana Salmina (50 Rücken, 200 Rücken), Taiga Suzuki (100 Brust) und Meret Walt (200 Lagen, 200 Freistil) konnten sich insgesamt 7 Schwimmer der Limmat Sharks teils mehrfach auf das Siegerpodest schwimmen. Einige verpassten nur knapp den Sprung auf das Podest und fast allen 26 Schwimmern gelang eine Platzierung unter den Top 10 in ihren Jahrgängen. Dies zeigt im Vergleich zu den letzten Jahren, dass unsere Jugend gerade in der Breite große Fortschritte gemacht hat. Viele neue Nachwuchstalente machen nun regional bereits auf sich aufmerksam.  Es macht Spaß unseren Schwimmern dabei zuzuschauen, wie sie Woche für Woche Fortschritte machen und dies eindrucksvoll bei den Wettkämpfen zeigen!

 

alt

 

Nach den Sportferien steht am 09.März bereits der Regionale RZO Jugend-Cup in Uster auf dem Programm. Hier hat dann unser Nachwuchs  der Jahrgänge 1997 – 2001 gute Chancen sich mit  vorderen Platzierungen für das Jugend Cup Finale Anfang April in Bellinzona (Tessin) zu empfehlen!

GO SHARKS!

Bilder (fotoschlaefle.ch)

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews